;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Baltic Fenster GmbH Mitarbeiter

BALTIC – Von der Produktion bis zum Service

Baltic - Höchste Qualitätsstandards

BALTIC steht für höchste Qualitätsstandards

BALTIC verfügt über eine Produktionsstraße mit einem beachtlichen Automatisierungsgrad. In zwei Sägezentren erfolgt der präzise Zuschnitt von Stahl und PVC-Profilen. Für eine Identifizierung des Auftrags sorgt ein Barcode, der alle folgenden Stationen mit den nötigen Fertigungsdaten versorgt. Die Elemente durchlaufen Schweiß- und Verputzstationen, bevor der Beschlagautomat alle Flügelbeschlagteile mit Fixabmessungen montiert. Ein Manipulator unterstützt bei der Verglasung, sobald der Flügel in den Blendrahmen eingehängt und der Beschlag auf Funktionstüchtigkeit geprüft worden ist. Ein Mitarbeiter verklotzt nun noch das Glas. Stilelemente, Sprossen und aufwendige Formen erfordern zusätzlich sorgfältige Handarbeit und Liebe zum Detail. Damit nichts das Werk verlässt, das nicht perfekt ist, überprüft ein Mitarbeiter die Produkte nach der Fertigung auf die gewohnte Spitzenqualität von BALTIC.

Ihre Vorteile bei BALTIC auf einen Blick

BALTIC – Ein starkes Team

Hinter Qualitätsfenstern steht auch immer ein Team mit umfassendem Wissen rund um Kunststofffenster und -türen. Auch für den Kunden ist es wichtig, während und nach dem Kauf mit dem Endprodukt nicht allein dazustehen, sondern bei allen Fragen persönliche Ansprechpartner zu haben. BALTIC hat einen hoch qualifizierten Außen- und Innendienst, die beide mit Rat und Tat zur Seite stehen. Durch die regionale Nähe ist eine partnerschaftliche und intensive Zusammenarbeit sehr gut möglich. In einem Fenster stecken viele technische Details, die den Unterschied für eine stabile und sichere Konstruktion ausmachen. Mit den technischen Key-Accounts von BALTIC hat der Vertrieb intern professionelle Ansprechpartner, die schnell und flexibel die unterschiedlichen Kundenwünsche prüfen können. Da an jedes Fenster andere Ansprüche gestellt werden, ob aufgrund der geografischen Lage oder der Fenstergröße, ist dies ein echtes Plus. Seien Sie sich sicher: Unser Technikteam kennt die Finessen!

BALTIC Service

Selbst wenn das Fenster verbaut ist, steht der Kunde nicht allein da. Ein freundliches und flexibles Serviceteam fährt im Servicefall zur Baustelle und berät umfassend bzw. hilft direkt vor Ort. Auch für die anfallenden Wartungsarbeiten bietet BALTIC ein Team, damit auch die Fensterinspektionen fachgerecht ausgeführt werden. Fenster und Türen verschiedener Hersteller weisen optisch kaum Unterschiede auf, deswegen unterstützt BALTIC seine Kunden mit verschiedenen Marketingmaterialien, wie beispielsweise Wärmeboxen, Schallschutzboxen oder Farbfächern, die Details greifbar machen.

 

BALTIC Fuhrpark

Viele Hersteller legen ihre Fenster nach Fertigstellung in „fremde“ Hände und riskieren so einen unsachgemäßen Transport, der Kratzer oder gar Bruch nach sich ziehen kann. BALTIC verfügt über einen eigenen Fuhrpark, um die Elemente sicher an die Baustelle zu bringen. Die Fahrer sind auf den Transport von Fenster und Türen spezialisiert und wissen genau, wie diese gesichert werden müssen und wo die Palette sicher auf der Baustelle abzustellen ist.

BALTIC Marketing

Die BALTIC Fenster GmbH setzt zudem auf Marketingmaterial, das auch für Branchenfremde verständlich ist und Unterschiede klar aufzeigt. Zudem können alle Marketingmaterialien für BALTIC Kunden im Look und Feel auf das eigene Unternehmen angepasst werden. Mit immer wieder neuen Kundenaktionen, Schulungen und Events erweitert BALTIC die Marketingmaßnahmen ständig und maßgeschneidert.