;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Wenn die Sonne brennt: Angenehme Temperaturen mit modernem Sonnenschutz

Wenn die Sonne durch die großformatige Fenster in der Fassade scheint, kann einem schon mal mehr als warm ums Herz werden. Doch gegen sommerliche Temperaturen sind viele Kräuter gewachsen: Torsten Wolfart, Vertriebsleiter der BALTIC Fenster GmbH erklärt, wie man trotz hoher Außentemperaturen im Haus einen kühlen Kopf bewahrt.

Weiter lesen

Damit der Umgebungslärm nicht krank macht:
Mit dem richtigen Schallschutzfenster wird die Wohnung zu einem Hort der Ruhe

Nicht nur hohe Lautstärken können auf Dauer krank machen. Mittlerweile weiß man: Auch die ständige Beschallung mit unterschwellig vorhandenen Geräuschen kann einem sprichwörtlich auf die Nerven gehen. Doch gegen den Lärm vor dem Haus ist ein Kraut gewachsen. Jörg Brachmann, Geschäftsführer der Firma BALTIC Fenster erklärt, mit welchem Fenstertyp aus einer lauten Wohnung ein Hort der Ruhe wird.

Weiter lesen
Baltic Standort

Insolvenz abgewendet - EGE-Gruppe übernimmt BALTIC

Zum 1. August 2018 hat die EGE Gruppe die BALTIC Fenster und Türen GmbH mit Standort im nordfriesischen Langenhorn übernommen. Die Weichen für eine strategische Neuausrichtung sind bereits gestellt. Der Produktionsstandort von BALTIC in Langenhorn beschäftigt Zirka 80 Mitarbeiter, Tendenz steigend.

Weiter lesen