;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Azubis Baltic Start

Ausbildungsstart 2021 bei der BALTIC Fenster GmbH
Fünf motivierte Auszubildende starten in die Welt der Fensterbranche

Im August 2021 haben  insgesamt zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen sowie ihre Paten kennenzulernen. Der Bauele­mente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 589 Mitarbeiter.

Weiter lesen
Verträglichkeit von Oberflaechen für Desinfektionsmittel

BALTIC Kunststofffenster & Desinfektionsmittel

Bei den aktuellen Meldungen im Rahmen der Corona-Pandemie erreichen uns nun des Öfteren Nachfragen, ob bei der Verwendung von Sprühdesinfektion zur Desinfektion von Tür- und Fenstergriffen mit Beeinträchtigungen an Kunststoffoberflächen zu rechnen sei.

Weiter lesen
Neue Auszubildende der Baltic

Ausbildungsstart bei BALTIC

Im August 2020 haben zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen kennenzulernen. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 567 Mitarbeiter.

Weiter lesen

Corona-Präventionen bei BALTIC

Die Corona-Krise hält uns alle in Atem, die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Situation werden uns noch lange beschäftigen. Viele der verhängten Maßnahmen zur Einschränkung unseres öffentlichen Lebens sind hart, aber nach Aussage führender Mediziner und Politiker alternativlos. Dennoch geht es innerhalb unserer täglichen Abläufe weiter und wir möchten Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten darüber informieren und auf dem Laufenden halten. 

Weiter lesen
Gestellmiete

Baltic: Umstellung bei der Fenstergestell-Miete

Die Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, führt am 1. Mai 2020 ein neues System zur Gestellverwaltung ein. Fenstergestelle können demnach sechs Wochen nach Lieferdatum beim Kunden verbleiben. Über eine Telefon-Hotline oder online können freie Gestelle an die Baltic gemeldet werden. Ansprechpartner zu allen Belangen rund um die Gestellmiete ist Christoph Raabe.

Weiter lesen
Baltic Azubis 2020

BALTIC Auszubildende mit Spitzenleistung!

Ann-Kathrin Hartwig und Sören Jordt haben die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann vorgezogen und mit sehr gut bestanden!

Weiter lesen