;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Die EGE-Gruppe setzt seit über 40 Jahren auf Schirmer-Kompetenz
Technologie, die Früchte trägt: Neues BAZ bei Baltic Fenster

Eine höhere Ausbringung und kurze Lieferzeiten, Qualität und Flexibili­tät, optimierte Produktionsprozesse, zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen Wertezuwachs verbucht die zur EGE-Gruppe gehö­rende Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, nachdem sie ein neues Bear­beitungszentrum in Betrieb genommen hat. Die exakt auf die Baltic-Produktkonfiguration abgestimmte Anlage kommt von der Schirmer Maschinen GmbH, Verl. Das Unternehmen beliefert die EGE-Gruppe bereits seit über 40 Jahren mit automatisierter Profile Processing Technology.

Weiter lesen

Mit BOB zum Kunden – Baltic-Online-Bestellsystem
Baltic Fenster führt Online-Bestellsystem ein

Kompetent beraten, sicher kalkulieren und den gesamten Workflow beschleunigen. Das sind die Ziele, die die zur EGE-Unternehmens­gruppe gehörende Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, mit der Einfüh­rung ihrer Händlersoftware „BOB“ verfolgt. Der Name steht für Baltic-Online-Bestellsystem. Das webbasierte Programm lässt sich jederzeit orts- und geräteunabhängig einsetzen. Es unterstützt mit deutlicher Zeitersparnis bei der Preisberechnung für Fenster und Haustüren. An­gebote entstehen so umgehend und ohne Wartezeiten.

Weiter lesen

BALTIC Fenster nimmt weiteres Zuschnitt- und Bearbeitungszentrum in Betrieb.
Neues BAZ in Halle 1

Geschwindigkeit, Präzision, Vielfalt und ein hoher Grad an Automatisierung sind Grundlagen für eine hochwertige und effiziente PVC-Fensterproduktion. Eine Herausforderung, der man sich auch bei der BALTIC Fenster GmbH permanent stellt.

Weiter lesen

#StellDichein mit York, zu Gast bei BALTIC

Wir wollen ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber bei BALTIC hat es dem Star-Praktikanten York so gut gefallen, dass er am liebsten bei uns geblieben wäre! Kein Wunder, denn die Bedingungen könnten besser kaum sein. Unsere Fenster und Türen überzeugen schließlich durch Qualität, das BALTIC-Team hatte wie immer Spaß und so konnten wir auch York von den nordisch, perfekten Arbeitsbedingungen bei BALTIC Fenster überzeugen. Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist zum Teil seit mehr als 20 Jahren bei uns, das verwunderte York nicht, nachdem er in seinem Praktikum »BALTIC-Fenster-Luft« schnuppern durfte.

Weiter lesen

EGE-Gruppe unterstützt ukrainische Bevölkerung
Effiziente Hilfsaktion dank internationalem Zusammenhalt

Es sind die engen und langjährigen Kontakte nach Polen, die im März 2022 das Engagement innerhalb der EGE-Gruppe anheizen, die vom russischen Angriffskrieg betroffene ukrainische Bevölkerung schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Statt Haustüren und Fenstern transportieren Baltic- und EGE-LKW nun Babynahrung, Windeln, Iso­matten, Schlafsäcke, Medikamente, Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Wasser und andere Lebensmittel sowie Kleiderspenden zur Annahme­stelle nach Lubawa in Polen.

Weiter lesen

Neue Geschäftsführung
Gregor Biermann übernimmt Geschäftsführung bei der BALTIC Fenster GmbH

Am 1. September 2021 hat Gregor Biermann (56) die Geschäftsführung der Baltic Fenster GmbH und der Stolz Bauelemente GmbH übernommen. Die beiden in Langenhorn/Nordfriesland ansässigen Unternehmen gehö­ren zur EGE-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Verl. Gleichzeitig ver­antwortet Biermann innerhalb der Gruppe die strategische Ausrichtung im Geschäftsfeld Rollladen, Sonnenschutz und Automatisierung (RSA). 

Weiter lesen