;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

EGE-Gruppe unterstützt ukrainische Bevölkerung
Effiziente Hilfsaktion dank internationalem Zusammenhalt

Es sind die engen und langjährigen Kontakte nach Polen, die im März 2022 das Engagement innerhalb der EGE-Gruppe anheizen, die vom russischen Angriffskrieg betroffene ukrainische Bevölkerung schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Statt Haustüren und Fenstern transportieren Baltic- und EGE-LKW nun Babynahrung, Windeln, Iso­matten, Schlafsäcke, Medikamente, Verbandsmaterial, Hygieneartikel, Wasser und andere Lebensmittel sowie Kleiderspenden zur Annahme­stelle nach Lubawa in Polen.

Weiter lesen

Neue Geschäftsführung
Gregor Biermann übernimmt Geschäftsführung bei der BALTIC Fenster GmbH

Am 1. September 2021 hat Gregor Biermann (56) die Geschäftsführung der Baltic Fenster GmbH und der Stolz Bauelemente GmbH übernommen. Die beiden in Langenhorn/Nordfriesland ansässigen Unternehmen gehö­ren zur EGE-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Verl. Gleichzeitig ver­antwortet Biermann innerhalb der Gruppe die strategische Ausrichtung im Geschäftsfeld Rollladen, Sonnenschutz und Automatisierung (RSA). 

Weiter lesen
Azubis Baltic Start

Ausbildungsstart 2021 bei der BALTIC Fenster GmbH
Fünf motivierte Auszubildende starten in die Welt der Fensterbranche

Im August 2021 haben  insgesamt zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen sowie ihre Paten kennenzulernen. Der Bauele­mente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 589 Mitarbeiter.

Weiter lesen
Verträglichkeit von Oberflaechen für Desinfektionsmittel

BALTIC Kunststofffenster & Desinfektionsmittel

Bei den aktuellen Meldungen im Rahmen der Corona-Pandemie erreichen uns nun des Öfteren Nachfragen, ob bei der Verwendung von Sprühdesinfektion zur Desinfektion von Tür- und Fenstergriffen mit Beeinträchtigungen an Kunststoffoberflächen zu rechnen sei.

Weiter lesen
Neue Auszubildende der Baltic

Ausbildungsstart bei BALTIC

Im August 2020 haben zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen kennenzulernen. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 567 Mitarbeiter.

Weiter lesen

Corona-Präventionen bei BALTIC

Die Corona-Krise hält uns alle in Atem, die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Situation werden uns noch lange beschäftigen. Viele der verhängten Maßnahmen zur Einschränkung unseres öffentlichen Lebens sind hart, aber nach Aussage führender Mediziner und Politiker alternativlos. Dennoch geht es innerhalb unserer täglichen Abläufe weiter und wir möchten Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten darüber informieren und auf dem Laufenden halten. 

Weiter lesen