;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Neue Auszubildende der Baltic

Ausbildungsstart bei BALTIC

Im August 2020 haben zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen kennenzulernen. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 567 Mitarbeiter.

Weiter lesen
Baltic Azubis 2020

BALTIC Auszubildende mit Spitzenleistung!

Ann-Kathrin Hartwig und Sören Jordt haben die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann vorgezogen und mit sehr gut bestanden!

Weiter lesen
Baltic, ein Unternehmen der EGE-Unternehmensgruppe begrüßt vier neue Azubis

Die BALTIC Fenster GmbH: Ausbildungsstart 2019

Am 1. August 2019 haben elf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Für die neuen Auszubildenden stand das Kennenlernen der Unternehmen im Vordergrund. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 560 Mitarbeiter.

Weiter lesen
Geschäftsführung Baltic Fenster

BALTIC in der EGE-Gruppe erfolgreich integriert

Seit fast einem Jahr gehört die Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, nun zur EGE-Unternehmensgruppe in Verl. Die Übernahme löste das Tradi­tionsunternehmen aus Schleswig-Holstein mit rund 110 Mitarbeitern zum 1. August 2018 aus der Insolvenz und legte den Grundstein für zu­künftiges Wachstum. Die EGE GmbH stärkt damit ihre Kernkompetenz auf dem Gebiet der Kunststofffenster und erweitert ihr Portfolio um ein weiteres Profilsystem. Zufrieden blicken die Geschäftsführer Jörg Brachmann und Dr. Markus Pauli auf das erste Jahr nach der Integration.

Weiter lesen
Torsten Wolfart

„BALTIC“, der Qualitätsfensterbauer aus dem Norden, startet durch

Als neuer Vertriebsleiter der BALTIC GmbH möchte ich mich vor allem bei unseren Kunden bedanken, die sich trotz überstandener Schräglage im Jahr 2018 nun wieder auf die Zusammenarbeit freuen und gespannt sind auf die vielen Neuerungen, die das Unternehmen aus dem hohen Norden aktuell vorzeigen kann. Dank der Synergieeffekte, die durch den Einstieg in die EGE-Gruppe jetzt möglich sind, und der professionellen Unterstützung der großen Mutter aus Verl können viele Projekte, die teilweise schon angefangen waren, nun zügig umgesetzt werden.

Weiter lesen
Baltic Standort

Insolvenz abgewendet - EGE-Gruppe übernimmt BALTIC

Zum 1. August 2018 hat die EGE Gruppe die BALTIC Fenster und Türen GmbH mit Standort im nordfriesischen Langenhorn übernommen. Die Weichen für eine strategische Neuausrichtung sind bereits gestellt. Der Produktionsstandort von BALTIC in Langenhorn beschäftigt Zirka 80 Mitarbeiter, Tendenz steigend.

Weiter lesen