;

Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

Ausbildungsstart 2021 bei der BALTIC Fenster GmbH

Fünf motivierte Auszubildende starten in die Welt der Fensterbranche

Im August 2021 haben  insgesamt zwölf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen, zu der auch die BALTIC Fenster GmbH zählt. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen sowie ihre Paten kennenzulernen. Der Bauele­mente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 589 Mitarbeiter.

Bei der Baltic Fenster GmbH in Langenhorn begannen Bennet Dona und Fabian-Alexander Mohrkamm die Ausbildung zum Maschinen- und Anla­genführer; Franziska Förster, Joshua Meiertokrax genannt Hermreck so­wie Christine Petersen lassen sich zu Industriekaufleuten ausbilden.

Bei der EGE GmbH in Verl starteten Jolene Füchtenschnieder, Maren Grochtdreis, Jessika Szczech und Lorena Stork als Industriekauffrauen sowie Timo Klose als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kaut­schuktech­nik in der Fachrichtung Kunststoff-Fenster. Die EGE Holzbau in Sangerhausen begrüßte zwei Auszubildende zum Holzmecha­niker: Hannes Ehrhardt und Ewald Samalius.

Bei EGE in Grimma wird Lisa Maria Banko ab 1. September 2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren.

Die EGE-Gruppe produziert Fenster und Haustüren aus Aluminium, Holz, Kunststoff sowie Materialkombinationen für das Objektgeschäft und den Fachhandel. Derzeit absolvieren 36 junge Menschen ihre Ausbil­dung an den vier deutschen Standorten. Die Übernahmequote liegt bei über 90 Prozent. Neben den gewerblich-technischen und kaufmänni­schen Be­rufsbildern unterstützt das Unternehmen Studenten der Wirt­schaftswis­senschaften in ihrem dualen Studium.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.