Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

csm_headerMEER1800x445_4d0e580e2b.jpg
csm_BALTIC-Azubistart-2019_4c52847f15.jpg

Die BALTIC Fenster GmbH: Ausbildungsstart 2019

Am 1. August 2019 haben elf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Für die neuen Auszubildenden stand das Kennenlernen der Unternehmen im Vordergrund. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 560 Mitarbeiter.

Weiter lesen
csm_Baltic_Geschaeftsfuehrung_f18354a16f.jpg

BALTIC Fenster erfolgreich in EGE-Gruppe integriert

Seit fast einem Jahr gehört die Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, nun zur EGE-Unternehmensgruppe in Verl. Die Übernahme löste das Tradi­tionsunternehmen aus Schleswig-Holstein mit rund 110 Mitarbeitern zum 1. August 2018 aus der Insolvenz und legte den Grundstein für zu­künftiges Wachstum. Die EGE GmbH stärkt damit ihre Kernkompetenz auf dem Gebiet der Kunststofffenster und erweitert ihr Portfolio um ein weiteres Profilsystem. Zufrieden blicken die Geschäftsführer Jörg Brachmann und Dr. Markus Pauli auf das erste Jahr nach der Integration.

Weiter lesen
csm_torstenwolfartkontakt_ca95fe6afc.png

„BALTIC“, der Qualitätsfensterbauer aus dem Norden, startet durch

Als neuer Vertriebsleiter der BALTIC GmbH möchte ich mich vor allem bei unseren Kunden bedanken, die sich trotz überstandener Schräglage im Jahr 2018 nun wieder auf die Zusammenarbeit freuen und gespannt sind auf die vielen Neuerungen, die das Unternehmen aus dem hohen Norden aktuell vorzeigen kann. Dank der Synergieeffekte, die durch den Einstieg in die EGE-Gruppe jetzt möglich sind, und der professionellen Unterstützung der großen Mutter aus Verl können viele Projekte, die teilweise schon angefangen waren, nun zügig umgesetzt werden.

Weiter lesen
csm_BALTICStandort550x300_d7beacbbd6.png

Insolvenz abgewendet

Zum 1. August 2018 hat die EGE Gruppe die BALTIC Fenster und Türen GmbH mit Standort im nordfriesischen Langenhorn übernommen. Die Weichen für eine strategische Neuausrichtung sind bereits gestellt. Der Produktionsstandort von BALTIC in Langenhorn beschäftigt Zirka 80 Mitarbeiter, Tendenz steigend.

Weiter lesen
  • 1